Welcome to the AbsoluteWrite Water Cooler! Please read The Newbie Guide To Absolute Write

Page 10 of 11 FirstFirst ... 4567891011 LastLast
Results 226 to 250 of 271

Thread: Wer spricht hier deutsch?

Priestly Up! dancing-drama's Avatar
    Stimmt schon... Ich finde in Deutschland sind die Jugendbücher viel so auf 13-14-Jährige ausgelegt und die "upper YA" findet man hier eher selten. Dementsprechend isses halt auch in Foren weniger vertreten.
    Disturb the Universe.

figuring it all out Elenma's Avatar
    Ich habe nur aus Neugier vor einigen Monaten mal im Buchladen gefragt, was es denn so an deutschsprachiger Gegenwarts-Jugendliteratur gäbe... und die eigentlich kompetent wirkende Buchhändlerin konnte mir kaum was anbieten, außer ein paar typischen "Problembüchern" (Jana Frey etc.). Es kam mir fast so vor, als ob wirklich mehr übersetzt wird, als hier geschrieben, bzw. veröffentlich. Kann natürlich aber auch an der Buchhändlerin gelegen haben...

ETA: Meine Freundin hat sich übrigens über die Foren-Tipps gefreut! Also, danke noch mal

Da juckts mich direkt in den Füßen mal zur nächsten Buchhandlung hier zu gehen und zu fragen. Allerdings ist das auch nur wieder ein Thalia und die haben sowieso bloß die groß-aufgemachten Bücher von Carlsen, Loewe etc.
    Disturb the Universe.

figuring it all out
    worum geht es hier? Ich sehe keinen Zusammenhang (no logical thread !)
    GB

New Fish; Learning About Thick Skin Electric Funeral's Avatar
    Auch hier nochmal: Hallo! Ich komme aus Wien, schreibe auf deutsch und arbeite gerade an der zweiten Fassung eines politischen Noir Krimis. Ich bin hier weils in der englsichsprachigen Welt eine wesentlich stärkere Kultur gibt schreiben als Handwerk zu betrachten.

Grüß dich Electric!

Leute, wie schauts eigentlich aus? Ist jemand von euch morgen in Leipzig?
    Disturb the Universe.

Spongebob Squarepants jsselch's Avatar
    Servus

Ich komm aus Nuernberg (Naemberch) aber wohn momentan in Kanada.

Seit 2002 schreib ich eigentlich nur noch auf Englisch... ich wohn schon so lang im Ausland dass mir mittlerweile der Wortschatz fehlen wuerde..

Julia
    www.juliaselch.com

Twitter: @jsselch
    Current YA Fantasy WIP: 56,309/60,000

New Fish; Learning About Thick Skin AlanaL's Avatar
    Ui, hier war ja lange keiner mehr. *Staubwegpust* Dann reihe ich mich mal ein.
    Ich war übrigens in Leipzig und werd nächstes Jahr auch wieder hinfahren. Und auf die BuCon fahre ich auch, falls jemand dort ist.

tech_writer tech_writer's Avatar

Hallo an alle, hier ist ein Neuer

Hallo an alle die hier deutsch sprechen. Ich bin neu hier, aber nicht nur hier, sondern auch beim schreiben. Ich habe bisher nur ein paar kleine Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Mein größtes "Werk" ist er Text für eine Edutainment-CD, die sich in zwölf Kapiteln der Fliegerei widmet und für Kinder ist.
    Wäre schön hier mehr Leute kennen zu lernen.
    Ich bin von Hause aus Schriftsertzer, Typograph, Grafiker und WebDessigner.
    Falls Ihr Fragen habt (Druckproduktion, InDesign, Gestaltung, Web Design, eBooks), meldet euch, ich helfe gerne.
    Meine neueste Obsession sind eBooks und enhanced eBooks.

New Fish; Learning About Thick Skin
    Hi

Ich arbeite als freiberufliche Lektorin (für Deutsch).
    Im Moment quäle ich mich durch die englische Übersetzung einer Bandbiografie, die ich geschrieben habe. Da mir das Budget ausgegangen ist, bin ich hier gelandet, um Hilfe bei einigen Sätze zu erbitten.
    Falls jemand im Gegenzug Hilfe bei einigen deutschen Sätzen brauchen sollte, kann er mich gern anschreiben.

Spreche auch Deutsch

New Fish; Learning About Thick Skin Felsenstein's Avatar
    Erstaunlich, dass wir Deutschen aber auch überall unsere "Inseln" haben müssen. Nen deutschen Faden im englischsprachigen Schreiberlingemegaforum... Wie exklusiv! But it's pretty quiet here, ATM....

New Fish; Learning About Thick Skin C.M. Hart's Avatar

Wirklich ruhig hier...

Hallo an alle, hier ist's wirklich ruhig.
    Aber dass kann man ja ändern....

Bin aus Deutschland, spreche deutsch, schreibe aber auf Englisch. Warum? Habe irgendwann festgestellt dass die Übersetzungen, dies hier zu haben gibt, zum Teil so schlecht sind, dass ich angefangen habe über Amazon meine Bücher zu bestellen.
    Das schreiben in Englisch war dann nur die logische Schlussfolgerung. Wobei ich zugebe, dass das Wörterbuch mein neuer bester Freund ist...
    Wenn jemand Hilfe braucht bei deutschen Sätzen oder Büchern, ich bin gerne bereit mal drüberzuschauen.
    Viele Grüße
    C.M.

Riff-Raff Silent Rob's Avatar
    Hallo!

Ich bin ein Engländer, aber momentan wohne ich in Deutschland. Natürlich schreibe ich auf Englisch, aber ich würde auch gern meinen Deutsch verbessern. Für mich ist mein Wörterbuch auch ein guter Freund geworden!

Viel Spaß an alle bei AW!

Juten Tach zusammen, Grüße aus Leverkusen an alle Schreiberlinge.

Riff-Raff Silent Rob's Avatar
    Hey Flex. Willkommen bei AW!

Ich habe eine Frage. Was bedutet 'Juten Tach'? Ist es dialekt?

I should be writing PulpDogg's Avatar
    Ja ist es. Eine Abwandlung von "Guten Tag", die hauptsächlich im Rheinland verwendet wird.

figuring it all out
    Quote Originally Posted by Silent Rob View Post
    Hey Flex. Willkommen bei AW!

Ich habe eine Frage. Was bedutet 'Juten Tach'? Ist es dialekt?
    Wird auch in Berlin häufig gesagt. Weiches G wird zu J, hartes g wird zu ch.
    English is my second language so please excuse my awkward phrasings, including this one.

New Fish; Learning About Thick Skin C.M. Hart's Avatar
    Hier ist ja neuerdings richtig was los.
    Schön, schön.

Was schreibt ihr hier alle so? Ein paar haben's ja schon dazugeschrieben, aber würde mich einfach interessieren was die anderen so treiben. Und in welcher Sprache ihr schreibt...

Liebe Grüße

jsselch: Bin auch aus dem Raum Naemberch, aber mittlerweile auch weggezogen (aber nicht so weit wie du...)
    Chris McHart, Author of M/M Romance

www.ChrisMcHart.com

Never Wrong
    Grenzen

WIP:
    Still not wrong: 8k/40k
    What it takes: 20k/60k
    Wheels (working title) outlining, plotting

figuring it all out
    Also denn, "J"-guten Tag.
    Selbst habe ich dies und das bei Kindle (verkaufe aber fast nix), immerhim, gut um etwas online zu haben und drauf verweisen zu koennen.

Viel Spass im Water Cooler,
    GB
    http://www.amazon.com/Glenn-Brigaldi..._athr_dp_pel_1

@C.M.Hart: Ich schreibe Fantasy und Science-Fiction, wobei ich auch mal andere Genres auch irgendwann mal schreiben möchte. In der Signatur von mir ist der Link für die Bücher. Ansonsten schreibe ich auch Kurzgeschichten welche bei Bookrix zu lesen sind. Ich schreibe auf Deutsch, habe aber auch einen Roman auf Englisch veröffentlicht und übersetze gerade eine Kurzgeschichte von Deutsch in Englisch. Grund für das Englische ist mehr Leute auf der Welt anzusprechen. Da ich aber kein Geld für große Werbung der Bücher habe, ist leider weder Feedback noch Verkäufe vorhanden.

@ThomasT -Das mit dem Feedback kann man ja ändern. Wenn auch nicht über Nacht. Ich hab zu diesem Zweck speziell eine Gruppe auf Facebook vor wenigen Tagen gegründet. Zweck soll sein, ein dichtes Netzwerk aus vor allem Autoren aufzubauen (hauptsächlich englischer Sprachraum wegen der Reichweite).

Da viele Schreiberlinge - mich eingeschlossen - wenig Plan vom Vernetzten auf FB, Twitter & Co hatten/haben, musste eine geschmeidige Lösung her. Die habe ich bei einem englischsprachigen Writer gefunden. Na, zumindest das Prinzip, wie man effektiv Kontakte machen und sich vernünftig vernetzen kann. Man erreicht durch das gegenseitige Verknüpfen innerhalb kurzer Zeit wesentlich mehr potenzielle Leser und sicher auch Käufer. Feedback gibt es dann sowieso...

Schau mal dort rein. Gilt übrigens für alle anderen Writer hier auch. Je mehr mitmachen, umso eher fruchtet das Ganze. Auch wenn es seine Zeit und etwas Engagement braucht, es ist im Gegensatz zu den vielen "groooßartigen Strategien" im Web wenigstens ehrlich, kostet nix, ist solide und es sind "handgemachte" Kontakte. Man braucht nämlich keine zehntausend (Fake-)Friends auf Facebook, eine Handvoll echte Connections sind viel effektiver.

Wir lesen uns!
    Last edited by Felsenstein; 10-11-2013 at 10:43 PM. Reason: typo

Danke Felsenstein. Ich habe es mir mal angeschaut. Viel kann ich da nicht beitragen, nur meine FB Seite, die Bücherseiten musste ich schließen. Twitter habe ich auch, aber nutze ich kaum, da ich nicht jemand bin, der alle paar Sekunden etwas postet. Mehr kann ich da nicht eintragen, aber kann man mal ausprobieren.

Na ist doch ein Anfang. Viele Autoren haben eh nur noch eine FB-Seite, da es kaum zu schaffen ist, alle Social Media Plattformen gleichzeitig zu füttern und das reale Leben zu meistern. Man verliert auch schnell die Übersicht. Alles step by step, dann wird's schon mit der Zeit.

New Fish; Learning About Thick Skin SamuelKristopher's Avatar
    Words are spelt exactly the way they sound
    I don't think German is quite as phonemic as a language like Spanish. Eg: the "s" sometimes sounds like English "sh", sometimes like "s", and sometimes like "z". Still, it's certainly more logical than English

Ich habe seit zwei Jahr im München gewohnt, und obwohl mein Deutsch ist noch nicht ganz gut (weil keine Muttersprachler wollen mit mir Deutsch sprechen! Nur Englisch!) ich lerne und lese jeden Tag. Wikipedia Artikel sind auch gut für mein Vokabulär zu verbessern. Ich hoffe, dass ich kann mit ein bisschen Deutsche und Nicht-Muttersprachler sozialisieren

Page 10 of 11 FirstFirst ... 4567891011 LastLast

Bookmarks